Dienstag, November 01, 2016

(Monatsrückblick) Oktober

Hallo! Ja, der Oktober ist vorbei, es ist viel passiert. Ich habe meinen ersten Job angetreten, es ist zwar "nur" ein befristeter Aushilfsjob, aber es ist so anders, als Schule oder mein halbes Jahr nach der Schule, in der ich nichts gemacht habe. Ich komme mittlerweile Abends geschafft nach Hause und meine Lust am Lesen hat sich noch immer nicht ganz regeneriert. Ich habe vieles für das Halloween Special lesen müssen und bin in anderen Bücher nicht voran gekommen. Ich habe eine riesen große ReBuy Bestellung erhalten - alles führt dazu, dass mein SuB riesen groß geworden ist. Aber das ist gar nicht schlimm. Warum? Hier.


Die Zahlen

Gelesene Bücher                                      8
Davon E-Books                                         7
Seitenanzahl                                             3.178
Seitenanzahl pro Tag                               ~ 102
Neuzugänge                                             22 
Verfasste Rezensionen                           14 
Abgebrochene Bücher                             0
Offene Rezensionen                                 0
SuB-Stand                                                 66 (+27)

Gelesen

maniac the wild hunt eiskalter atem flüstern der toten mit dir kann ich nicht leben deadlands revolvertarot chronik der hagzissa
Sortiert ist das ganze in der Reihenfolge, in der ich es gelesen habe, hat also nichts mit Bewertungen oder ähnlichem zutun. Mit einem Klick auf das Cover werden ihr zu meiner Rezension weitergeleitet, ist diese nicht vorhanden, zur jeweiligen Amazon-Seite.

Top

"Chronik der Hagzissa" hat mir überraschend gut gefallen, ich hatte nicht gedacht, dass ich mich so gut mit der Protagonistin identifizieren könnte. Und obwohl ich bis auf eins nur Bücher aus dem Horror/Fantasy Genre gelesen habe, ist dieses hier noch ein wenig hervorgestochen. (Rezension)

Flop

Das Buch war komplett ander als erwartet und der Schreibstil wirkte auf mich so, als sei alles nur eine kurze Rückblende und die richtige Story folgt noch. Aber die richtige Story folgte nie, ich mochte die Charaktere nicht und war von Grund auf enttäuscht. (Rezension)

Überraschung

Ein Roman, der 1804 spielt und ich hasse historisches... Zu meiner riesen großen Überraschung war ich total gefesselt und habe das Buch (und auch den zweiten Teil) sehr sehr gerne gelesen. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass Bücher, die vor 2000 handeln mir gefallen könnten.

Challenges
  • Wunschchallenge 2016: 8€ gespart diesen Monat - insgesamt gespart: 138€ 
  • Märchenhaft durch 2016: 22/30 Haupt-, 22/60 Monatsaufgaben = 44/90 Punkte 
  • ABC - Challenge der Protagonisten: 20/26 Buchstaben, 43/52 Punkte 
  • ScanvengerHunt: Außen: 17/25 Aufgaben, Innen: 19/25 Aufgaben = Insgesamt: 36/50 Punkte 
  • 100 Books to read before you die: 9/100 Bücher

Liebst, Lara

5 Kommentare:

  1. Hey,

    ich kenne leider keines der Bücher, die du gelesen hast, aber "Eiskalter Atem" sieht interessant aus. Schade, dass du einen Flop hattest :/

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mir gefallen, kannst du dir ja mal genauer ansehen :)
      Ja, aber ist ja okay :)

      Löschen
  2. Hey Lara,
    da hast du auch einiges geschafft. Ich kenne keins davon , nur Eiskalter Atem habe ich schon mal gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lara, :)

    mir hat Maniac auch gar nicht gefallen, ich fand es ziemlich flach und meistens hat der Schreibstil und die Geschichte mich mehr verwirrt, als das ich sie verstanden habe. :(
    Ansonsten habe ich noch kein Buch von deiner Leseliste gelesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war einfach alles ein wenig seltsam :D

      Löschen

 
ImpressumLara Weßelmann | design by copypastelove and shaybay designs