Hallo! Mona von monasbuecher veranstaltet über die Feiertage ganz viele Lesenachmittage und heute bin ich auch mit dabei, er fängt um 14 Uhr an, also ist noch ein wenig Zeit.

Und es tut mir so wahnsinnig leid, dass ich euch momentan so mit Posts zuspamme, aber weil ich so viel lese, gibt es so viele Rezensionen und ich möchte ja nicht nur Rezensionen hochladen, sondern auch was anders, aber ich möchte die Rezensionen auch nicht drei Wochen in den Entwürfen lassen, aaaaah. Verzeiht mir.

14 Uhr

Wie ist das Wetter bei euch?

Welches Buch werdet ihr heute lesen? Auf welcher Seite startet ihr und wie viel möchtet ihr schaffen? 

Das Wetter ist okay, 18 Grad und wolkig. Um mich nach draußen zu setzen ist aber nicht schön genug. Ich lese gerade "Tinderella" von Rosy Edwards, welches mir vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Ich starte auf Seite 33 und bin nicht sehr optimistisch, dass ich es durch bekomme. Irgendwas am Schreibstil lässt mich noch stocken. Aber die Hälfte schaffe ich wohl, also knapp 200 Seiten.





15 Uhr

Kleines Update meiner Seits: Ich habe tatsächlich jetzt schon die 200 Seiten geschafft, die ich mir vorgenommen habe. Das Buch haut mich leider wenig um aber ich bin gerade ganz versessen darauf, es jetzt komplett durch zu lesen.

15:38 Uhr

Nach ein paar überflogenen Passagen bin ich jetzt auch schon durch, haha. Die Rezension werdet ihr die Tage hier finden, aber so viel kann ich schon mal sagen: Es war sehr enttäuschend!

16:30 Uhr

Wie hat euer Tag eigentlich so gestartet und habt ihr noch etwas Anderes als Lesen vor?

Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft? Und kauft ihr oft Neuerscheinungen oder wartet ihr, bis ihr sie gebraucht bekommt oder dergleichen?
Mein Tag hat mit Ausschlafen und einer Folge Supernatural gestartert. Und ich habe nichts anderes vor, nachdem ich das eine Buch soeben beendet habe, bin ich mir unsicher, ob ich noch so große Lust habe, noch mehr zu lesen.

Letzte gekauftes Buch? Keine Ahnung. 90% meiner Bücher sind ja aus der Bibliothek, 4% sind kostenlos aus dem Bücherschrank, 1% sind Rezensionsexemplare und ich habe mir gerade eine Macke in meinen neuen Nagellack gemacht, argh!
Wie gesagt kaufe ich eher selten Bücher, aber wenn dann sind es gebrauche bei ReBuy. Ich kaufe so selten ganz neue Bücher.


19 Uhr
Wie viel habt ihr heute geschafft? Wenn ihr ein Buch beendet habt, dann erzählt doch kurz, wie ihr es fandet. Und seid ihr morgen am Lesewochenende auch dabei?
Ich habe ein ganzes Buch geschafft und bin damit ganz zufrieden, auch wenn das Buch eher enttäuschend war. Das Fazit der Rezension, die ich schon verfasst habe:
Ich hatte wenig erwartet, wurde aber dennoch enttäuscht. Die Handlung läuft nicht wirklich auf etwas hinaus und alles erscheint ein wenig sinnfrei. Der Charakter von Rosy ist sehr schön ausgearbeitet, der Schreibstil ist okay, aber auch nichts besonderes. Es war ein ganz okayes Buch für Zwischendurch, aber nicht überragend.
Ich schätze, ich muss passen für morgen. Ich muss ganz dringend zur Bibliothek, einkaufen und für meine Familie kochen, da meine Mama nicht da ist und danach bin ich bei Freunden. Da werde ich höchstens eine Stunde Zeit finden und das lohnt sich einfach nicht.  





10 Kommentare

  1. Huhu,

    dein Buch kenne ich auch nicht. Aber es hört sich ja noch nicht so prickelnd an, aber das Cover hat was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch enttäuschenderweise nicht sooo :/

      Löschen
  2. Ich kaufe auch gaanz selten neue Bücher. Wenn dann wirklich nur, weil sie mir gebraucht noch zu teuer sind und ich sie dann doch lieber neu kaufe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich habe meistens einfach kein Geld für neue Bücher :D

      Löschen
  3. Ich nehme mir auch immer vor, mehr Bücher aus der Bibliothek auszuleihen, aber ich habe immer diesen Drang, sie alle besitzen zu müssen. Schrecklich :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow toll, du hast ja schon ein ganzes Buch geschafft. Ich hoffe, dass ich bald auch wieder einmal ein wenig mehr zum Lesen komme.

    Ganz liebe Grüsse dir und hoffentlich gefällt dir dein nächstes Buch besser
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab mich da ziemlich durchgekämpft :D

      Löschen
  5. Ich kaufe auch nicht so viele neue Bücher...^^ Ich musste so lachen, als ich von deiner Nagelack'panne' gelesen habe...Kommt mir so bekannt vor :( :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so ärgerlich, ich habe die ganze Zeit aufgepasst und dann vergessen, dass da was war :(

      Löschen