Dienstag, April 26, 2016

Blogvorstellung #6

Hallo! Es ist wieder Dienstag, was heißt, dass es eine weitere Blogvorstellung gibt.
Du willst auch (d)einen Blog vorstellen? Hier findest alle Informationen.

Heute stelle ich euch Leana von dem Blog lifeofaboredgirl. Ihr Buchgeschmack erinnert mich sehr an meinen eigenen, sie nimmt an vielen Aktionen teil und postet beinahe jeden Tag etwas neues, manchmal kommen sogar mehr als ein Post an einem Tag online.



❤ Wie heißt du und wie alt bist du? Mein Name ist Leana, doch ich nenne mich im Internet nur Lele. Ich bin 15 Jahre alt.

❤ Wann hast du mit dem Bloggen begonnen? Ich habe meinen ersten Blog mit 12 oder 13 erstellt. 


❤ Warum hast du mit dem Bloggen angefangen und wie hast du dich für das bestimmte Thema entschieden? Es ging um meine Probleme und Sorgen. Ich habe im laufe der Zeit viele Blogs gehabt, welche jedoch immer mit meinen Problemen verknüpft waren. Nach meinem 14. Geburtstag habe ich wieder so einen Blog eröffnet, jedoch das erste Mal bei Wordpress. Es ging ums Häkeln, was ich neu gelernt habe. Nach kurzer Zeit habe ich einen weiteren Blog eröffnet, auf dem ich wieder über mein Leben schreiben wollte. Dann bin ich aber in die „Buchbloggerszene“ reingerutscht und habe meine erste Rezension geschrieben. In dem Jahr habe ich jedoch schnell wieder aufgehört zu Bloggen, aber im November wollte ich plötzlich wieder weiter machen und habe meine Leidenschaft für Bücher wiederendeckt. Für das neue Jahr 2016 habe ich mir viele Veränderungen vorgenommen (die meisten sind schon umgesetzt) und es kommen immer mehr neue Dinge hinzu. Das Bloggen hat mir wieder gezeigt wie toll das Lesen ist und mich dazu animiert meine Freude mit anderen zu teilen.

❤ Wie bist du auf den Namen gekommen? Welche Bedeutung hat er für dich? Wie gesagt war der Blog Ursprünglich für mein Leben bestimmt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich langweilig gefühlt und mir ging es auch nicht ganz so gut. Nach dem ich wieder anfing regelmäßig zu lesen wurde es besser und ich habe drüber gebloggt. Ich habe den Namen trotzdem immer noch, weil es mich daran erinnert immer mein bestes zu geben damit ich nicht gelangweilt bin oder ich selbst langweilig bin.

❤ Was macht deinen Blog zu etwas besonderen? Ich denke nicht, dass ich besonders heraussteche. Lesen ist meine Leidenschaft und es macht mir spaß darüber zu schreiben, doch so geht es allen Buchbloggern die ich kenne. Was vielleicht ein bisschen anders ist als bei anderen, ist die Tatsache, dass ich nicht nur über topaktulle Bücher schreibe. 

❤ Welche Art von Post zu schreiben gefällt dir am besten und welche gar nicht? Am liebsten schreibe ich Rezensionen, weil ich mir dann noch mal ganz genau klar machen muss worum es ging, was wichtig war und vor allem wie es war und was ich gar nicht mag ist es meine Monatsstatistik zu schreiben, weil mir dann immer wieder auffällt wie wenig ich im Gegensatz zu anderen Buchbloggern lese.

❤ Welches Genre dominiert deinen Bücherschrank? Romane. Definitiv. Es sind oft Dystopien, aber auch viele „normale“ Liebesromane leben in meinen Regalen. 

❤ Kennt/Kennen deine Familie/deine Freunde deinen Blog und lesen sie diesen? Nicht so wirklich. Also mein Freund ist ein großer Fan von meinem Blog und das obwohl er kaum liest. Er unterstützt mich auch bei Buchkäufen, was wirklich anstrengend sein kann, und liest jeden Blogbeitrag sofort. Er hat auch meinen besten Freunden davon erzählt, doch ich glaube noch hat keiner von ihnen etwas gelesen, auch wenn sie auch so gerne lesen wie ich. Meine Familie weiß gar nichts von dem Blog, aber mein Vater hat ganz am Anfang gewusst, dass ich einen eröffne.

❤ Was willst du noch loswerden? Ich suche schon seid einiger Zeit nach jemanden, der mit mir bloggen möchte. Ich fühle mich manchmal ziemlich alleine mit meinen Ideen und ich würde so gerne meine Freude über Bücher mit einem Partner/ Partnerin teilen. Außerdem würde es dann mehr Blogbeiträge geben.
Danke, dass du mich auf deinem Blog vorstellst. Das nehme ich mir auf jeden Fall als Vorbild und sollte ich jemals 150 Follower haben, werde ich auch Blogvorstellungen machen.



1 Kommentare:

 
ImpressumLara Weßelmann | design by copypastelove and shaybay designs